MARTINA MEIER IN DER CHRISTINE KÖNIG GALERIE
Q: Wie sind Sie auf den Hund gekommen und welcher Lifestyle verbindet Sie mit ihm?
A: Ich hatte auf einmal eine Patchwork-Familie mit Haus und Garten, also fehlte nur noch der richtige Hund zum vollkommenen Glück. Tja, mittlerweile gehört ein Labradoodle zum richtigen Lifestyle ... kann sein – aber damals, vor rund sieben Jahren, war es einfach Liebe auf den ersten Blick!
Q: Wie oft sprechen Sie mit Ihrem Hund und worüber (Mode, Style…)?
A: Ich spreche mit Nike über alles, bin mir aber sicher, dass er nicht immer zuhört. Für ihn wird's erst dann wichtig, wenn er das Wort „Bappi“ (Futter), „gehen wir baba“ (Gassi gehen), „mach ein Lacki“ hört. Bei Befehlen hört er auch zu, aber will nicht immer.
Q: Ihre liebsten Restaurants, Bars, Cafés und Parks mit Hund?
A: Da wir in Baden leben, gehe ich gerne ins 3-er Haus in Gumpoldskirchen, in die Meierei in Gaaden und zum Stockerwirt in Sulz im Wienerwald. Wir sind hauptsächlich mit Nike in den umliegenden Weingärten unterwegs.
Q: Mit welchen Hundeangewohnheiten halten Sie lieber hinterm Berg und worauf bestehen Sie?
A: Sauberkeit ist mir sehr wichtig. Nike hat keine Hundeangewohnheiten und wenn, dann bin ich selber schuld!
Q: Verreisen Sie mit Ihrem Hund und wohin am liebsten? Und was darf dabei nicht fehlen?
A: Seit wir einen Hund haben, fliegen wir weniger und sind hauptsächlich mit dem Auto unterwegs. Im Winter bevorzugen wir das Wiesergut in Saalbach, aber auch „pures Leben“ in der Steiermark. Im Sommer sind wir gerne am Zürichsee, und manchmal geht‘s auch für ein Wochenende nach Italien. Wir verreisen ausschließlich mit Nike, und was darf dabei nicht fehlen? Futter, Spielsachen, seine Lieblingsdecke, Halsband und Leine sowie „Sackerl fürs Gackerl“.
Q: Worauf legen Sie bei Hunde Accessoires wert?
A: Qualität ist mir sehr wichtig (Naturmaterialien und Haltbarkeit). Beim Halsband muss definitiv Farbe und Design stimmig sein.
Nike liebt sein Hundeleine Genf
ÜBER MARTINA MEIER
„DAS BESTE AM Älterwerden ist doch, dass man nicht mehr nach Anerkennung und Erfolg hecheln muss!“ – Nach 30 Jahren in der Modebranche gönnt sich Fashion Lady Martina Meier eine Schaffenspause, und der einzige, der hechelt, ist Labradoodle Nike. Rechtzeitig bevor die Pandemie die ganze und somit auch die Modewelt erfasste, hat sie ihr beliebtes Modegeschäft geschlossen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Auf Instagram präsentiert die sympathische Unternehmerin nun höchst erfolgreich ihren persönlichen Style – mit einem Lächeln im Gesicht, und aus Kundinnen sind längst Follower geworden, deren positive Reaktionen auf ihre Postings sie jeden Tag erfreuen.
RECOMMENDATIONS
Hundefreundliche Restaurants: 3-er Haus in Gumpoldskirchen, Meierei in Gaaden und Stockerwirt in Sulz im Wienerwald
Never forget: Wanderausrüstung Liegedecke, stylische Leinen und Poopbag
Galerie-Rundgänge - Christine König Galerie
Kommentare